FORUM

SvanSick - Das geht ab (Grün Weißer Remix)

FORUM SUCHE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    community.vfl-wolfsburg.de Foren-Übersicht | Archiv
HB Herthaner BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 22:55 ZITAT

Cabmann hat Folgendes geschrieben:
woody hat Folgendes geschrieben:
HB Herthaner hat Folgendes geschrieben:
simson20 hat Folgendes geschrieben:
hat es etwa nicht funktioniert mit dem Account löschen??? Confused Laughing

hab geguckt aber leider nichts gefunden...Wie geht denn das??

soll ich... Very Happy

Ja bitte Wink

ja bitte!!!!
wobchiller BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 23:04 ZITAT

OLE-VfL hat Folgendes geschrieben:
Kleine Anekdote dazu:

Eishockey-WM 1995. Schweden spielt im Finale gegen Finnland. Da die Schweden ähnlich dämlich sind wie die Berliner, machen die einen Weltmeistersong über sich noch vor dem Finalsieg und veröffentlichen ihn.

Das Ende vom ganzen:
Heute is das Lied (sogar die Originalfassung auf Schwedisch) ein riesen Hit in Finnland und jeder kennt es, weil es die Finnen einfach, nachdem sie überraschend das Finale gewonnen haben, als ihr Lied gesungen haben, als Zeichen des Spottes für solch eine Überheblichkeit Wink

Zu früh gefreut !!!

Geil XD
Green-White-Legion BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 09:27 ZITAT

Soo, einfach mal kurz meine Meinung zu dem Song:

ich finde es nicht gut diesen Song für uns geklaut zu haben! Kann auch den Herthaner Ärger darüber gut verstehen. Klar, man kann sich auch ein Ei drauf pellen was die sagen. Aber wenn man schon einen Text bastelt, wieso kann man sich nicht eine eigene Melodie einfallen lassen?

Ich bin selbst Musiker und ich/wir haben noch nie Songs geklaut bzw. für Live-Shows gecovert. Denn ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Wenn, dann soll den Leuten meine/unsere Musik gefallen und nicht die eines anderen, welches wir nur umgebaut/gecovert haben...

Und ich muss ehrlich sagen den Part am Ende ("für Wolfsburg, mein Verein") finde ich, so wie er aufgenommen wurde, echt peinlich. Da kommt ja null Emotion rüber!!!

Der Spott der Finnen war übrigens nur so groß (oder hat nur seine Wirkung entfaltet) weil sie den schwedischen Song im Originalen übernommen haben!

Ach so, ansonsten ist der Song natürlich sehr gelungen!
tobsim BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 13:41 ZITAT

wenn man mal etwas rumstöbert hat herta das lied wohl von schalke geklaut...
und wenn man ganz genau ist ,das Lied heißt eigendlich Hey das geht ab, wir feiern die ganze Nacht" "
http://www.youtube.com/watch?v=6s03tT03HCw

und es wurde dann umgereimt in "Hey das geht ab,Wir holen die Meisterschaft "
Also, wir brauchen uns den Schuh nicht anziehen das WIR das Lied geklaut haben...
hier kaut jeder von jedem !!
BadBoyPH BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 13:54 ZITAT

Nicht ganz richtig...

Das Lied "Das geht ab" wurde seit Sommer sehr sehr häufig auf Party etc gespielt. Ich kenne es unter anderem auch schon länger und habe auch die Original-Version auf dem PC.

Die Hertha-Fans haben das Lied genommen und den Text einfach etwas geändert und dann in der Kurve gesungen...

Und dann hat die Gruppe ebenfalls den Text geändert und für die Hertha-Fans neu präsentiert und unter anderem vor der Kurve gemeinsam mit den Fans gesungen.

Schalke hat damit eigentlich nichts zu tun... Also nicht das ich wüsste.
chilly1987 BeitragVerfasst am: 28.05.2009, 15:11 ZITAT
Moderator

Und die Folge der Noten hat sicher auch schonmal irgendwer irgendwo irgendwann gesummt.

Zumindest ein Teil davon.

Musik besteht ja nicht erst seit gestern, der Vorwurf der Kopie ist in vielen Fällen übertrieben und wie viele andere Dinge im Fußball einfach ein (aus meiner Sicht) schwachsinniges Pseudogetue.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    community.vfl-wolfsburg.de Foren-Übersicht | Archiv Seite 7 von 7

Copyright © 2007 VfL Wolfsburg - Postfach 10 10 09 - 38410 Wolfsburg | All rights reserved | fussball@vfl-wolfsburg.de