FORUM

Stimmung in der Arena - Teil 6

FORUM SUCHE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37 ... 62, 63, 64  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    community.vfl-wolfsburg.de Foren-Übersicht | Volkswagen Arena
NBW BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 20:20 ZITAT
Moderator

wolf1945 hat Folgendes geschrieben:
NBW hat Folgendes geschrieben:
Ich denke auch, dass dieser Modetrend bald wieder komplett verschwindet.

Wer braucht schon diese Stimmungstöter.

Ich. Und ich werde auch eine mitnehmen, sofern sie nicht denn auch bei uns noch verboten wird. Mich hat das zwar im Fernsehn auch genervt während der WM, aber wenn man selber tröttet ist das bei weitem nicht so schlimm. Die 100 Dezibel erreiche ich nicht dazu hab ich nicht die richtige Technik beim bitte nicht falsch verstehen "reinblasen". Achja damit es nicht falsch verstanden wird, nerven will ich keinen damit.

Dann freu dich auf die Leute, die neben dir stehen. Probier es ruhig aus. So wie ich dich verstanden habe, bist du in Block 5 zu finden.

Wenn da die Leute singen und supporten wollen.. Naja. Wie gesagt. Viel Spaß.

Tommywob BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 20:24 ZITAT

Der Stellvertäter hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass beim VfL ein Verbot nötig sein wird. Das sollte die verantwortliche Fankurve auch so hinbekommen. Keine Ahnung

das habe ich ja schon gesagt. das bekommen wir auch selber hin. Soll sich mal einer mit der trötte neben mich stellen.

Aber noch einfacher wäre es die dinger garnicht mehr rein zu lassen. Schmugel würde auch etwas schwerer fallen als bei pyro ! Wink Razz und man könnte sich als kurve auf das wesentliche konzentrieren, den kampf gegen Pyro !! Wink Razz

Zuletzt bearbeitet von Tommywob am 27.07.2010, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
wolf1945 BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 20:24 ZITAT

Naja das bringt mich so auf eine Idee, bei uns steht immer eine vom aussehn her wie 160 kg, die immer später und macht sich immer so breit und nervt dort fast jeden. Du würde ich das schonmal gerne machen, also mit der Trötte nerven.^^ Verdient hätte sie es auf jeden fall.
Since1945 BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 20:46 ZITAT

Ich. Und ich werde auch eine mitnehmen, sofern sie nicht denn auch bei uns noch verboten wird. Mich hat das zwar im Fernsehn auch genervt während der WM, aber wenn man selber tröttet ist das bei weitem nicht so schlimm. Die 100 Dezibel erreiche ich nicht dazu hab ich nicht die richtige Technik beim bitte nicht falsch verstehen "reinblasen". Achja damit es nicht falsch verstanden wird, nerven will ich keinen damit, ich finds einfach mal schön sowas auch mal mit hier in ein Stadion zu nehmen und ne andere Mentalität hierher zu bringen.

dann wünsch ich dir ebenfalls viel vergnügen. vermute das in solchen fällen die selbstreinigung der kurve extrem schnell funktioniert...

RIOT45
Der Stellvertäter BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 21:09 ZITAT

Aber denkt daran:

Plastikmüll! Richtig entsorgen! Rolling Eyes
(Die Tröte, nicht der Bläser!) Embarassed
AndresVfL BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 22:32 ZITAT

Ich. Und ich werde auch eine mitnehmen, sofern sie nicht denn auch bei uns noch verboten wird. Mich hat das zwar im Fernsehn auch genervt während der WM, aber wenn man selber tröttet ist das bei weitem nicht so schlimm. Die 100 Dezibel erreiche ich nicht dazu hab ich nicht die richtige Technik beim bitte nicht falsch verstehen "reinblasen". Achja damit es nicht falsch verstanden wird, nerven will ich keinen damit, ich finds einfach mal schön sowas auch mal mit hier in ein Stadion zu nehmen und ne andere Mentalität hierher zu bringen.

Das ist für mich keine Stimmung mehr, sondern künstliche Stimmung. Da kommt doch nichts von herzen... b.z.w kann man das nicht zeigen.

Spätestens, wenn so ein Teil aufs Spielfeld fliegt wird das Ding überall verboten. Wie hört sich das außerdem an wenn man singt und trötet?

Zuletzt bearbeitet von AndresVfL am 27.07.2010, 22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Tommywob BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 22:36 ZITAT

AndresVfL hat Folgendes geschrieben:
. WIe hört sich das außerdem an wenn man singt und trötet.

das geht in meinen Augen nicht.
NBW BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 22:41 ZITAT
Moderator

Tommywob hat Folgendes geschrieben:
AndresVfL hat Folgendes geschrieben:
. WIe hört sich das außerdem an wenn man singt und trötet.

das geht in meinen Augen nicht.

Vor allem nicht gleichzeitig! Laughing

Aber ich glaube sowieso, dass die Ordner einem die Tröte am Eingang abnehmen würden.

Laut Stadionordnung ist es doch verboten

m. mechanisch betriebene Lärminstrumente (die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH behält sich Ausnahmen vor);

mitzubringen.

Zwar ist die Tröte nicht mechanisch, aber ruft doch Geräusche in ähnlicher Lautstärke vor, darauf kommt es wohl an.

Und selbst wenn nicht, die Leute werden schon dafür sorgen, dass nicht getrötet wird.

SangreDeLobo BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 11:29 ZITAT

Eigentlich sind die Dinger doch ne Riesenchance Very Happy

Die Leute, die sich früher über's Klatschen, Rufen, Singen usw. beschwert haben, würden dann darüber dankbar sein, wenn sie ein paar Spiele lang zugevuvuzuelat wurden Laughing
wolf1945 BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 17:13 ZITAT

Und vllt. sinen diese dann ja mal mit, weil sie sonst das getrötte getragen müssen.
Since1945 BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 17:17 ZITAT

mit sicherheit...

RIOT45
Tommywob BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 19:09 ZITAT

Und vllt. sinen diese dann ja mal mit, weil sie sonst das getrötte getragen müssen.

Warum sollten sie mitsingen, wenn dass getrötte es übertönt ???

Ach die frage stelle ich wohl dem falschen !
DeTmErOdEr BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 10:34 ZITAT

So, ich will auch mal meinen Senf dazugeben:

Die Schmerzgrenze bei Lärmbelastung beginnt bei etwa 120 dB (http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/44129/). Grundsätzlich gilt Läm sogar ab 10 dB über Grundgeräuschpegel als unzumutbar (http://www.propatient.info/content/0403_18a.pdf). Arbeitsschutzrechtlich muss der Arbeitgeber sogar ab 80 dB Gegenmaßnahmen schaffen (siehe BAuA).

Wer also dementgegen handelt begeht eine Körperverletzung gem. §229 StGB (fahrlässig). In Kenntnis der möglichen Lautstärke einer Vuvuzela begeht der Tröter gem. §223 eine einfache, bei dauerhafter Gehörsbeeinträchtigung sogar eine schwere (§226) Körperverletzung.

Unter diesen Umständen ist gem. §32 StGB Notwehr zulässig.

Ein tatsächlicher Jurist kann meine Schlussfolgerungen eventuell bestärken oder entkräftigen, ob es dem Strafgesetzbuch nach zulässig ist, gegen die Stimmungstöter vorzugehen, um sein Gehör zu schützen.

Rote Karte für Vuvuzelas in unserer Arena!
Der Stellvertäter BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 11:26 ZITAT

Vereinfacht bedeutet das also, einem Tröter die Tröte mit Gewalt wegzunehmen ist nichts anderes als Gefahrenabwehr.
Wobei Gewalt angemessen sein muss.... Wink
Tommywob BeitragVerfasst am: 31.07.2010, 11:31 ZITAT

Der Stellvertäter hat Folgendes geschrieben:
Vereinfacht bedeutet das also, einem Tröter die Tröte mit Gewalt wegzunehmen ist nichts anderes als Gefahrenabwehr.
Wobei Gewalt angemessen sein muss.... Wink

Mann muss ja dem tröter keine Gewalt antun, es reicht doch der Tröte Gewalt anzutun !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    community.vfl-wolfsburg.de Foren-Übersicht | Volkswagen Arena Seite 36 von 64

Copyright © 2007 VfL Wolfsburg - Postfach 10 10 09 - 38410 Wolfsburg | All rights reserved | fussball@vfl-wolfsburg.de